Gebackene Süßkartoffeln
Süßkartoffeln habe ich jetzt wieder ein paar Jahre weiträumig umfahren und bislang konnte ich mich dafür nicht so recht erwärmen. In Ali Güngörmüs Kochbuch “Meze vegetarisch” habe ich welche entdeckt und weil da bislang alles wirklich gut geschmeckt hat. wollte ich denen ebenfalls eine Chance geben. Ich bin da auch kein Maßstab, denn die meisten Familienmitglieder außer mir, mögen die Süßkartoffeln, die eigentlich ein Kürbis sind und damit fängt mein Problem an.
Zutaten:
1 Kilo Süßkartoffeln
60 Milliliter Olivenöl
1 Teelöffel Salz
1 Teelöffel Currypulver
Die Kartoffeln hat Margarete 12) geschält, weil ich gerade parallel Ravioli Maultaschen gemacht habe Rezept kommt). Geschnitten habe ich sie dann in Spalten.
Olivenöl
Salz
Currypulver, lieber mehr als weniger
Alles vermischen
Süßkartoffeln auf ein Backblech geben, bei 200 Grad Umluft backen. Nach 30 Minuten umdrehen
Jetzt nach 30 Minuten umdrehen
Der Rückseite noch weitere 15 Minuten die Chance geben Farbe zu bekommen
Dann kann serviert werden
Die Familie lobt das sehr, in Kombination mit einer Limettencreme
Ich habe ebenfalls davon probiert und nach einem Bissen sofort wieder alles im Mund gehabt, was ich noch nie daran mochte, vom lappigen Biss bis zum Kürbisgeschmack. Mehr für Euch. Meine Frau lacht mich gerade schon wieder für mein Gesicht aus, das ich mache, wenn ich den Geschmack beschreibe.
Viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit
Da geht es mir genauso. Mit Süßkartoffeln kann ich einfach nichts anfangen. Ich finde die fast widerlich. Ich hatte mal aus Versehen Pommes aus den Dingern bekommen. Neee, nie wieder. 👎
Schon der Geschmack, neben dem fehlenden Biss
Jepp ! Ich gönne die Dinger jedem, der sie mag….aber mir kommen Süßkartoffeln auch nicht auf den Teller. Einfach nicht mein Geschmack. Aber für Fans dieser Knolle ist es bestimmt ein einfaches und sehr gutes Rezept. Ausprobieren lohnt sich bestimmt 🙂
Haha, ist klar