Tomatenöl

Tomatenöl ist ein Umamiöl, das Gerichten einen viel besseren und runderen Geschmack verleiht. Damit kann man Nudeln, Pizza und Fleischgerichte würzen, wenn sie auf dem Teller liegen, oder auch schon im Vorfeld zum Marinieren, oder während des Garprozesses. Über zu viel Wohlgeschmack hat sich schließlich noch niemand beschwert. Zu finden in Stevan Pauls Buch “simple & clever cooking“.

Zutaten:

100 Milliliter Olivenöl
6 getrocknete Tomaten
1 Lorbeerblatt
1 Teelöffel Paprikapulver edelsüß

Tomaten klein hacken

Öl in ein Glas eingießen

Paprikapulver einstreuen

Lorbeerblatt

Tomatenstücke ins Glas geben

Das Tomatenöl schmeckt mit jedem Tag noch besser und intensiver und wenn die Besatzung bei Euch am Tisch das einmal probiert hat, wirst Du das Suchpotenzial erkennen und in Zukunft gleich mehr davon machen.

Ein Würzöl kommt selten allein. Hier haben wir Tomatenöl, Kräuter der Provence und Chiliöl, als Allzweckwaffen gegen Geschmacklosigkeit.

Ich wünsche viel Spaß beim Nachmixen und einen guten Appetit.

Print Friendly, PDF & Email

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert