Banane in Bacon, mit Honig, aus der Heißluftfritteuse

Nach dem wirklich guten und reichhaltigem Abendessen, kamen meine beiden jüngsten Kinder gegen 23 Uhr noch auf die Idee “irgendwas leckeres” essen zu wollen. Elisabeth nahm griechischen Joghurt mit Honig und Mandeln. Da klinkte sich Margarete auch noch ein, aber Friedrich war am Meckern, dass er kein Joghurt möchte, sondern etwas mit mehr Klasse. Kein Problem, wir haben ja ziemlich viel Fundus zum Spielen.

Zutaten pro Portion:

1 Banane
50 Gramm Bacon
1 Esslöffel Honig
Petersilie als Deko.

Eine Banane aus der Schale holen

Ich habe nur das halbe Paket Bacon zum Umwickeln genommen, aber es wäre auch das ganze Paket draufgegangen, wenn man wollte. Wer Bacon mag, kann sich da voll ausleben.

20 Minuten bei 200 Grad in der Heißluftfritteuse, ich habe nach 10 Minuten umgedreht.

Kinder wie die Zeit vergeht. Da kommt die Banane schon wieder aus der Heißluftfritteuse.

Honig über der Banane verteilen

Noch ein bisschen Frische für das Auge. Wenn einer weder Moslem noch Vegetarier ist, kann man jetzt ein echtes Geschmackserlebnis erleben. Das flasht ungemein. Süßer Honig, salziger und angeknusperter Bacon, mit der nun weichen Banane, die natürlich auch deutliche Süße hat.

Meinem Friedrich hat das gar nicht zugesagt, aber Elisabeth hat sich der armen Banane erbarmt und Friedrich bei jedem Bissen erzählt, was er verpasst und wie gut das zusammenpasst, obwohl sie auch dachte, dass es nicht ginge. Ich durfte auch probieren und es ist wirklich verdammt gut. Das kann man ebenfalls in der Bratpfanne, auf dem Grill, oder im Backofen zubereiten, falls Ihr keine Heißluftfritteuse habt.

Viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert