Frikadellen mit Lauchgemüse in Sahnesauce
Die Rezepte für Lauchgemüse in Sahnesoße und die Frikadellen mit Kleie und Buttermilch, habe ich einzeln veröffentlicht, weil man die beide jeweils immer gebrauchen kann, ohne die andere Komponente zu bereiten. Deswegen habe ich sie hier als einzelne Links für Euch, damit Ihr nicht so lange danach suchen müsst, wenn Ihr das zusammen servieren möchtet.
Ihr braucht irgendwo zwischen 45 Minuten und einer Stunde, ohne Stress.
So lange dauert ein gescheites Essen einfach und das sollte es einem auch täglich Wert sein.
Man kann auch schon am Vorabend vorbereiten, wenn man bereits satt ist. Dann geht es am nächsten Abend schneller. Schöner finde ich natürlich immer frisch zubereitet und es gibt diesbezüglich Unterschiede, was einem Schmorgericht wie Bolognese, oder Gulasch hilft und einem frischen Gemüsegericht eben schadet.
Gemüsegerichte sind frisch deutlich besser, wenn sie noch ein bisschen Biss haben
Parallel könnt Ihr die Frikadellen zubereiten, die kann man sogar vor dem Lauch zubereiten, weil sie im Ofen noch weiter ziehen müssen. In der Zeit macht Ihr locker den Lauch.
Da irrt die deutsche Hausfrau gerne, denn Frikadellen brauchen Dampf von beiden Seiten und dann anschließend noch ein bisschen Zeit, um im Backofen gar zu ziehen. Was sie auf keinen Fall brauchen ist mittlere Temperatur für 20 Minuten und dieses belanglose durch die Pfanne Geschiebe.
Hier das Lauchgemüse
Solide Frikadellen
Serviert wird Lauchgemüse das Lauchgemüse bei mir mit Frikadellen
Das ist zumindest sehr lecker und auf jeden Fall wertvoll.
Ich bin ja eher Team knusprige Kartoffeln, aber meine Familie mag auch gerne Salzkartoffeln, wenn sie nicht gerade Nudeln, Reis, oder die Weltherrschaft serviert haben will.
Viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit.