Ketchup kalt gerührt

Ketchup ist ja wohl sowas von ficketeuer geworden? Habt Ihr das gesehen? Bevor Vlad die super Idee hatte, die Ukraine zu überfallen, kostete ne Flasche Ketchup Eigenmarke unter einem Euro. In mehreren Preisschritten haben sie die Preise auf knapp unter 2 Euro, oder auch schon über 2 Euro für die gleiche Verpackungseinheit erhöht. Dafür ist da nicht einmal irgendwas Gescheites drin, außer sieben Sorten Zucker, Verdicker und Konservierungsmittel. Das können wir selbst besser, für Pommes frites, Burger, oder wo Ihr einfach gerne Ketchup mögt. Das geht so schnell, dass man gar nicht viel davon machen muss, weil man beim nächsten Bedarf einfach wieder neues Ketchup herstellt.

Zutaten:

50 Gramm Tomatenmark
90 Milliliter Wasser
30 Milliliter Essig
1/2 Teelöffel Salz
1 Prise Chiliflocken
2 Esslöffel Honig

Tomatenmark

Honig

Salz

Chiliflocken

Essig

Wasser

Umrühren bis sich alle Zutaten gut miteinander vermischt haben und abschmecken, ob noch irgendwas fehlt. Sollte so aber gut passen.

Dieses Mal werden damit Hamburger besoßt, Rezept kommt.

Viel Spaß beim Nachrühren und einen guten Appetit.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert