French Baguette

In Deutschland nennt man Brot in einer Milch-Eimischung eingelegt und hinterher in Fett ausgebacken unter anderem arme Ritter. Im englischen Sprachraum firmiert das unter French Toast. Da es hier Baguette und kein Toast gibt, ist es halt French Baguette. Hat nichts damit zu tun, wo das Brot gebacken wurde, sondern die Zubereitungsart ist “french”. Ich frühstücke ja nicht, maximal am Sonntag und die Kinder wollen am Sonntag immer Schokotoast. Bei dieser Gelegenheit mal ein wenig luxuriöser, weil wir hinterher noch los wollten und ich keine Lust hatte, dass schon wieder alle nach der ersten Kurve rufen, dass sie Hunger haben.


Zutaten:

1 Baguette 300 Gramm
Nusscreme selbst gemacht (anklicken)
Nussnougatcreme (anklicken)
6 Eier
0,5 Liter Milch
Zucker
Vanille
Salz
Zimt-Zucker
Kakaopulver
Pflanzenöl (Rapsöl)

6 Eier in einer Rührschüssel aufschlagen
0,5 Liter Milch
Gemahlene Vanille, Zucker nach Geschmack, eine Prise Salz
Mischung mit dem Schneebesen verschlagen.
Dünn geschnittenes Baguette in die Mischung einlegen, damit sich das Brot vollsaugt.
Rapsöl daumenhoch in der Pfanne erhitzen. Herd läuft auf voller Kraft.
Das Baguette wird mit Nusscreme bestrichen
Es darf auch gerne ein bisschen mehr sein
Zwei Baguettescheiben stapeln, deswegen soll das Brot nicht so dick geschnitten sein.
Wenn das Fett so heiß ist, dass einem Pfannenwender aus Holz Blasen aufsteigen, ist die Temperatur gut.
Brotscheiben nach zwei bis drei Minuten wenden (macht ein Probestück, wenn Ihr nicht wisst wie lange)
Und dann ebenfalls von der anderen Seite ausbacken, Ich habe den Herd da schon wieder von volle Pulle auf halbe Kraft runtergedreht.
Schon fertig
Die French Baguettes aus der Pfanne holen und auf Küchenpapier entfetten.
Wie gemalt, oder?
Für meine Kinder habe ich Kakaopulver darüber gestäubt, weil sie ja Schokotoast erwartet haben, ich habe Ahornsirup genommen. Vanillesoße ist auch prima. Ihr macht das schon.
Ich wünsche viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert