Burgersoße BBQ
Ich bin gerade dabei einen MC Rib zu imitieren und dafür brauche ich eine BBQ Soße. Ich weiß, die kann man auch fertig von Develey kaufen, aber ich mache meine Soßen und überhaupt alles essbare lieber selbst. Höchstwahrscheinlich habe ich auch schon zwanzig bis fünfzigmal selbst welche hergestellt, aber da führen viele Weg nach Rom und die kann immer wieder anders schmecken, obwohl sie nur ein Thema bedient. Weil es Teil des original MC Donald’s Rezeptes ist, habe ich die Soße kalt gerührt, aber danach erwärmt, weil das Fleisch darin nach dem Garen mariniert und warmgehalten wird.
Zutaten:
3 Esslöffel gehäuft Tomatenmark
50 Milliliter Ahornsirup
2 Esslöffel gehäuft Paprikamark
2 Esslöffel Flüssigrauch
1 Teelöffel Salz
1/2 R`Teelöffel Chiliflocken
150 Milliliter Wasser
30 Milliliter Rotweinessig
1 Knoblauchzehe
Ahornsirup
Tomatenmark
Flüssigrauch
Salz
Wasser
Chiliflocken
Rotweinessig
Paprikamark (anklicken)
Eine Knoblauchzehe einpressen
Das Grundgerüst der Soße steht jetzt
Auf dem Herd wird die Soße erhitzt, aber sie soll nur einmal aufkochen und dann wieder maximal simmern, also ganz stark die Temperatur reduzieren
In die warme Soße kommen dann die Fleischpatties, um das Fleisch mit er Soße zu glasieren
So macht es auch Mc Donald’s nur eben nicht so schön.
Das komplette Rezept inklusive Brötchen und allem Piff und Paff bekommt Ihr noch von mir, für einen MC Rib, ohne Plaste und Elaste. Die Soße könnt Ihr aber schon mal kochen und die ist auch nicht an dieses Projekt gebunden. Die ist immer lecker.
Viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit.
moin moin
jetzt habe ich natürlich gar kein flüssig Rauch zu Hause. mit geräucherten Salz bekommt man wahrscheinlich den intensiven rauchgeschmack für die barbecuesoße nicht hin oder?
Gruß Marc
nimm Espresso
Espresso ist nen witz oder? erinnert mich grade an den Lieblingsbäcker von quichotte ….
Kein Witz, musst Du mal probieren. Gibt es schönes rauchiges Aroma
mit Espresso habe ich mir das nicht getraut. hier in der Gegend kann man keinen flüssigrauch kaufen, da musste der Versand Handel bemüht werden.
habe bei der Menge erst einmal nur die Hälfte von dem Aroma genommen, evtl ein ganz bisschen zu wenig, aber nachwürzen geht ja immer.
zusammen mit den geilen Brötchen aus dem Rezept 1A
probier mal espresso, das ist echt topp für den geschmack
Meine Mutter fügte in ihre Pasta Schuta stets einen stark gebrühten Kaffee hinzu. Das hatte ich vergessen, nun kommt durch Euch wieder die Erinnerung. Mir wird etwas weich ums Herz.
Geschmacklich bringt der Kaffee die Soße total nach vorne