Rotkrautsalat mit Cranberryrelish

Rotkrautsalat für die Saison. Rotkraut und Weißkraut sind das ganze Jahr ein toller Salat, mit viel Vitamin C. Weil es so wandelbar ist, kann es immer saisonal angleichen. Im Herbst und Winter sind Cranberries eine schöne Idee, damit man sich nicht wie im März, oder im Juli fühlt.  Nachdem ist so viel schlechten Rotkohl aus dem Glas und aus der Dose anschaue, habe ich auf die Beilage noch gar keinen Bock, aber Salat esse ich immer gerne. Man kann Faulheit übrigens auch nicht verfeinern. Scheiße, bleibt immer Scheiße.


Zutaten:

300 Gramm Rotkraut
1 Rote Zwiebel
1 Teelöffel Salz
3 Esslöffel Canberryrelish
Petersilie

Rotkraut hobeln, oder mit einem scharfen Messer fein schneiden.
Geschnittenes Rotkraut in eine Schüssel geben.

Eine rote Zwiebel abziehen

Zwiebel zerkleinern.
Die rote Zwiebel kommt ebenfalls zum Rotkraut.
ein knapper Teelöffel Salz
Das Rotkraut mit dem Salz verkneten, bis Wasser aus dem Kraut austritt.
3 Esslöffel CranberryrelishPetersilie hacken
Alle Zutaten vermischen.


Ich war auch gespannt, ob man damit noch mehr anstellen muss, damit es schmeckt. Weil in dem Relish aber alles drin ist, also Säure, Süße, Schärfe, Gewürze, war ich total erstaunt, was das für ein leckerer Rotkrautsalat ist und wie voll der so schmeckt. Außer das Salz beim Einkneten muss man nichts extra tun. Wahnsinn, wie einfach es meistens ist, oder?

Viel Spaß beim Nachschnippeln und einen guten Appetit.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert