Muca Kebap – Berlin Oranienplatz

Ich war mal wieder in Berlin und da versuche ich dann meine Liste der noch auszuprobierenden Dönerläden abzuarbeiten. Ich war schon bei den meisten, bei denen man mal gewesen sein sollte, aber dieser Laden ist so gut, dass ich den Euch auch ans Herz legen möchte. Vielleicht seid Ihr in Berlin, oder kommt da mal vorbei? Ich habe mir das schön länger auf Tiktok angeschaut und bei Instagram und nun passt es gerade, um dort zu essen. Selbst gebackenes Brot und ein Dönerspieß aus Scheibenfleisch, ohne Hackfleisch. Sehr dezent gewürzt mit Salz und Pfeffer, ohne den Nachgeschmack, den man sonst oft bei Döner hat. Sowas ist in den letzten drei bis fünf Jahren der heiße Scheiß beim Döner. Richtiges Fleisch und echtes Brot aus eigener Produktion. 

Keine Vorzeigeantisemiten, die Coca Cola Produkte aus dem Sortiment verbannt haben. Das ist mir persönlich wichtig, sonst gehe ich da gar nicht erst hin.

Ganz frischer Salat, ohne überflüssigen Zirkus. Nur Tomate, Weißkraut, Eisbergsalat und Krautsalat, sowie Sumachzwiebeln

Bei der Soße beschränke ich mich auf scharfe Soße.

Ein traumhafter Biss ins selbst gebackene Hausbrot, durch knackigen Salat und ganz zartes Steakfleisch vom Jungbullen. Der Spieß wird selbst gesteckt. ich mochte den Döner noch lieber als bei Yunus Emre, oder Goltz Kebap und die sind auch keine Laufkundschaft. Kostet hier mit einer Cola zusammen 12 Euro. Gemessen an dem was man hier dafür bekommt, ist es ein fairer Preis für Qualität.

Sehr zu empfehlen und da gehe ich auf jeden Fall wieder hin. 

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert