Salat mit Mango, Tomate und Avocado
Ich brauche täglich einen Beilagensalat der die Sinne erfrischt, der gesund ist, der sättigt und in der Summe einfach glücklich macht. Zum Glück hatte ich gerade noch ein paar super foods von meinem wöchentlichen Einkaufshighlight Bananen Fred auf dem Cuxhavener Wochenmarkt. Avocado, Mango, Minitomaten rote Zwiebel, Zitrone und Eisbergsalat. Das schreit eigentlich noch nach einem Steak vom Rind, Schwein, oder Geflügel, oder knusprigen Kartoffeln, oder selbst gebackenem Brot.

Zutaten:
1/2 Eisbergsalat
2 Mangos
350 Gramm Minitomaten
1 rote Zwiebel
1 Avocado
1 Teelöffel Salz
reichlich Pfeffer aus der Mühle
Saft einer Zitrone
50 Milliliter neutrales Öl
2 Esslöffel gehackte Petersilie

Avocado halbieren und aus der Schale heben. In Stücke schneiden, Tomaten halbieren

Mangos zerlegen und in Stücke schneiden

Schon erledigt. Zwiebel häuten und zerkleinern

Alle Zutaten in eine Schale geben

Den Saft einer Zitrone auspressen

Rapsöl

Salz

Pfeffer aus der Mühle

Der ist wichtig für die Tiefe

Eisbergsalat schneiden

Petersilie hacken und mit dem Salat zusammen zu den anderen Zutaten in die Schüssel geben. Alles vermischen

Serviert wird im tiefen Teller. Ich lieber schon dieses Farbspiel, nur noch davon übertroffen den Salat zu essen.

So schmeckt die warme Jahreszeit. Ich wünsche viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit.

Viel Spaß beim Nachschnippeln und einen guten Appetit.
