Joghurtdipp mit Möhren

Für mich ist das sowas wie die hässliche Freundin in der Disco, die andere Mädchen immer dabei hatten, weil die einen Führerschein und ein Auto hatte. Das macht aber gar nichts, dass ich nicht so auf Möhren stehe, denn ich koche schließlich nicht nur für mich, sondern mindestens für fünf andere Personen in der direkten Familie, oft für meinen Cousin Ingo, meinen Freund Marcin, meine Nachbarin Anja und wechslnde NPCs. Deswegen ist es vor allem wichtig, dass denen Möhren schmecken. Gesund ist das sowieso. Möhren, Knoblauch und griechischer Joghurt, sind eine sehr leckere Kombination und das weckt ganzjährig die Lebensgeister.

Zutaten:

2 Möhren
2 Knoblauchzehen
1/2 Teelöffel Salz
1 Prise Chiliflocken
30 Milliliter Rapsöl
5 Esslöffel Joghurt
Gehackte Petersilie

Möhren schälen

Möhren grob zerkleinern

Knoblauchzehen häuten und in die Schale geben

Salz und Chiliflocken

Rapsöl

Zusammen mit neun anderen Gemüsesorten, die ebenfalls zu Joghurtdipps verarbeitet werden, kommen die Möhren bei 200 Grad Umluft für 35 Minuten in den Ofen.

Kinder, wie schnell die Zeit vergeht.

Hier kommen die Möhren schon wieder aus dem Ofen raus.

Abkühlen lassen

Abgekühlte Möhren in den Mixbecher geben

Mit dem ESGE Zauberstab, oder einem Pürierstab zerkleinern

Schriiiiiiiiiiiiiiing

5 Esslöffel griechischen Joghurt unterheben

In eine Schale umfüllen

Mit ein bisschen Petersilie optisch auffrischen. Geschmacklich super. Die Möhre gibt sowohl Süße, als auch pikante Noten ab. Den Rest erledigen die Gewürze und der Knoblauch. Chapeau!

Hier trifft man die versammelten Joghurtdipps im Rudel an.

Sehr gut passt dazu auch ein selbst gebackenes Fladenbrot

Ich wünsche viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert