Melone mit Fetakäse

Wer seine Kinder mal richtig zum Schreien bringen will, macht das hier! Nein, Du kannst doch nicht die Melone…. Papa, nein nicht die Melone mit Käse… Emma, jetzt nimmt er auch noch rote Zwiebeln! Bei Melone schlagen echt zwei Herzen in meiner Brust und die ist so lecker und eigentlich mag ich sie auch nur so pur als Melone. Das verhält sich wie mit Leopardenmuster, das auch nur auf einem Leoparden gut aussieht und nicht so geil, auf meistens zu dicken Beinen in einer Leggins. Nachdem mich aber das halbe Internet mit Melone mit Fetakäse genötigt hat, mache ich das natürlich auch für Euch. Ist wirklich lecker und sehr sommerlich, aber wie gesagt, nichts davon braucht die Melone wirklich, um besser zu schmecken, als wenn man sie so isst, wie sie vom Feld kommt.

Zutaten:

800 Gramm Melone
250 Gramm Hirtenkäse / Feta
2 Esslöffel Petersilie
2 Esslöffel Minze
80 Milliliter Rapsöl
50 Milliliter Wasser
30 Milliliter Essig
1 gehäufter Esslöffel Honig
1 Teelöffel Salz
1/2 Teelöffel Chiliflocken
1 rote Zwiebel
1/2 Eisbergsalat zum Anrichten

Affengeile Beilage dazu:

Arabisches Fladenbrot aus der Pfanne (anklicken)

Es gab Minimelone. 2 Stück mit insgesamt 3 Kilo für 3 Euro. Finde ich ganz praktisch. Die können die Kinder gleich so aufessen und man hat nicht immer so ein Verstauproblem im ohnehin vollen Kühlschrank. Der Preis war auch gut, weil vorher das Kilo Melone immer 1,80 oder 1,99 pro Kilo gekostet hat. Gestern beim Einkaufen gab es dann Melone für 59 Cent pro Kilo, aber wie gesagt, ich finde die Größe praktisch.

Melonenstücke mit dem Teelöffel ausheben

Melonenstücke in eine Schüssel geben und auch den sich sammelnden Saft.

Hirtenkäse, oder Fetakäse schneiden. Hirtenkäse nennt man das wohl wenn es mit Kuhmilch und nicht mit Schafs- und Ziegenmilch gemacht wird. Das gefällt mir sowieso deutlich besser.

Käse in Würfel schneiden

Käse zu den Melonen geben

Petersilie hacken

Minze hacken, die ist bei mir im Kühlschrank getrocknet.

Minze und Petersilie in die Salatschüssel geben.

Rapsöl

Essig

Salz

Chiliflocken

Honig

Wasser

Dressing mixen

Handmixer oder Pürierstab, oder Zauberstab nehmen. Schriiiiiiiiiiing

Eine rote Zwiebel abziehen

Zwiebel zerkleinern.

Zwiebel zum Salat geben

Dressing zum Salat geben.

Eisbergsalat auf einer Platte auslegen. Anschließend mit dem Salat bedecken.

Weil es bei der sommerlichen Hitze leicht sein soll, gibt es selbst gemachtes arabisches Fladenbrot aus der Pfanne

Maximaler Genuss mit wenig Aufwand.

Kinder hassen dieses Gericht!

Ehefrauen sehen darin ihre Ansprüche an sommerliches Essen erfüllt. Ich finde es sehr lecker für das was es ist.

Viel Spaß beim Nachschnippeln und einen guten Appetit.

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert