Blumenkohlsalat zum Grillen

Enrico wollte mit mir grillen, ich finde die Beilagen genau so wichtig wie das Fleisch auf dem Grill und deswegen habe ich gleich ein paar verschiedene gemacht. Der Blumenkohl schmeckt auch, wenn man dazu nicht grillt, aber irgendeinen Anlass braucht man schließlich, wenn es mehr als Hunger ist.

Zutaten:

1 Blumenkohl
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Teelöffel Salz
1/2 Teelöffel Chiliflocken
50 Milliliter Olivenöl zum Braten
50 Milliliter Wasser
50 Milliliter Essig
50 Milliliter Rapsöl
2 Esslöffel gehackte Petersilie

Blumenkohl verlesen und zerlegen. Zwiebel abziehen

Zwiebel zerkleinern

Öl in der Pfanne erhitzen

Knoblauchzehe und Zwiebeln in die Pfanne geben.

Zwiebeln anbraten, bis sie sichtbar Flüssigkeit abgegeben haben.

Dann kommt der Blumenkohl in den Wok

Der soll insgesamt 10 Minuten im Wok bleiben

Salz

Chlilflocken

5 Minuten Deckel auf dem Wok lassen

Anschließend umrühren

Wasser

Öl

Essig

Mit der Flüssigkeit Röstaromen aus der Pfanne lösen und Geschmack für den Blumenkohl sammeln.

Nach zehn Minuten kommt der Blumenkohl aus dem Wok. Prüft ob Euch der Biss so gefällt, oder ob Ihr den Blumenkohl weicher mögt.

Petersilie hacken

Petersilie zum Blumenkohl geben und alles vermischen.

Hier sind die unterschiedlichen Salatbeilagen. Coleslaw aus Kohlrabi aka Kohlrabi slaw und Zucchinstreifensalat

Genießt den Sommer, so lange er noch dauert. Das Rezept für die Grillbutter gibt es schon und das Grillbrot kommt auch noch.

Viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert