Bärlauchpizza

Einfach und gut ist ein geflügeltes Wort, das ich bei Essen nur selten zwischen der Ankündigung mit dem Gezeigten in Verbindung bringen kann. Meistens heißt das nur, ich hatte Hunger, aber keine Lust zu kochen und dann folgen Bilder von Curry King, Dosenravioli, oder irgendwelchem kreuz- und querliegendem Halbfertigfutter. Einfach und gut ist für mich im Normalfall mit einer gewissen Vorarbeit verbunden, um es dann im entscheidenden Moment schnell verwenden zu können und ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis zu bekommen, das man bei dem geringen Aufwand so gar nicht erwarten würde. Hier nutzen wir die Vorarbeiten durch einen gereiften Pizzateig und die Bärlauchpaste.

Zutaten pro Pizza:

350 Gramm Pizzateig (anklicken)
2 Esslöffel Bärlauchpaste
100 Gramm Mozzarella oder Edamer, usw.
Grieß zum Arbeiten

Hefeteig in Grieß wenden

Hefeteig ausrollen, oder mit der Hand ausziehen

Hefeteig auf ein Backblech umziehen

Pizza mit Bärlauchpaste bestreichen

Käse reiben

Käse auf der Pizza verteilen

Ofen aufheizen auf 270 Grad Umluft, oder so heiß wie Euer Ofen kann.

Anschließend Pizza für 12-15 Minuten je nach Ofen backen

Hier kommt die Bärlauchpizza schon wieder aus dem Ofen

Nun noch die Pizza schneiden

Oben ist die Pizza angenehm weich und cremig, der Boden ist schon beim Schneiden knusprig. Die Bärlauchpaste gibt einen tollen Geschmack, der gut mit dem Käse harmoniert.

Jeder am Tisch kann sich bedienen. Es gibt auch noch Gnocchi, eine Bärlauchcalzone und eine Pizza Chorizo, so wie einen gemischten Salat.

Ich wünsche viel Spa´ß beim Nachkochen und einen guten Appetit.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert